Anmeldung

Neu angemeldet

  • otadaququ
  • AlexHohl

Karfreitags-Kässpatzenessen 2019

Am Freitag 19.04. trafen wir uns mit unser befreundeten Landjugend Überbach zum inzwischen traditionellen Karfreitags-Kässpatzenessen.

Nach einem kurzen Umtrunk im und ein wenig Sonne tanken am Landjugendheim Überbach ging es dieses Jahr nach Missen in den Brauereigasthof Schäffler. Da wir mit 38 Mann/innen und einem Dodo anrückten hatten wir die Wirtschaft quasi für uns allein. Und so wurden wir der Einfachheit halber dann auch mit mehreren großen Tiegeln voller feinster Allgäuer Kässpatzen versorgt, die ganz in „Tischlein-Deck-Dich“-Manier nie leer zu werden schienen. Dazu gab es noch die ein oder andere flüssige Spezialität des Hauses – Fastenzeit ist ja bekanntlich Bockbierzeit.

Ein paar Nimmersatt legten auf der Rückfahrt noch einen kurzen Umweg über die Eisdielen des Vertrauens ein, um den herrlichen Frühlingsnachmittag mit einer Kugel Eis zu würdigen – ohne Sahne versteht sich, es war ja Fastenzeit.