Anmeldung

Neu angemeldet

  • AlexHohl
  • Franzy

Lasertag 2016

Am Mittwoch, den 25. Mai, trafen wir uns am frühen Abend zur Abfahrt nach Memmingen.
Dort haben wir uns zusammen mit der Überbacher Landjugend zum Lasertag spielen verabredet.

Nach einer kurzen Einweisung ging es dann gleich in Vierer-Teams in die Halle.
Ziel war es dort neben den „gegnerischen“ Spieler/-innen auch Bonusziele abzuschießen.

In der ersten Runde, jede dauert 20 Minuten, war es zunächst einmal wichtig sich in der wenig beleuchteten Halle zurecht zu finden.
Denn kaum um eine Ecke gesprungen wurde man schon von der anderen Seite der Halle getroffen und deaktiviert.
So ging die erste Runde sehr schnell vorbei und als wir alle wieder aus der Halle waren zeigte sich, dass dem ein oder anderen schon etwas warm wurde und schwitzen musste ;)

Nach jeweils einer kurzen Erholung ging es nun ein zweites und drittes Mal in die Halle, nun jeweils in Fünfer-Teams.
So wurde das Spiel dann spannender und insgesamt wurden alle besser und zielgenauer.

Nach dem erfolgreichen Spiel ging es noch ins Landjugendheim um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.